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finden Sie viele nützliche Informationen.
2 Die Anleitung zum Vergleich erklärt die Benutzung Schritt für Schritt.
3 In den Fragen & Antworten finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

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Für welche Nutzer ist der ecomparo Shopsystemvergleich konzipiert?

Mehrwert für alle Nutzergruppen

ecomparo bietet Anwendern aller Unternehmensgrößen und -branchen, unabhängig vom jeweiligen Wissensstand, eine Vielzahl von Vergleichs- und Recherche-Möglichkeiten. Neben Vorteilen, von denen alle Nutzer profitieren, finden Sie unter den Menüpunkten auf der linken Seite spezifische Vorteile zu Ihrer jeweilige Ausgangssituation.

  • Beginnende Onlinehändler
  • Marktplatz Händler
  • Wachsende Unternehmen
  • Umsatzstarke Unternehmen
  • Direktvertreibende Hersteller
  • Stationärer Handel
  • Web-Agenturen

 
ecomparo Zielgruppen Nutzergruppen

Richtige Entscheidung durch ecomparo.de

ecomparo.de ermöglicht Ihnen die Auswahl eines individuell passenden Shop-Tarifs zur Aufnahme Ihrer Vertriebsaktivitäten. Hierbei ist es für den Erfolg Ihres Online-Shops von entscheidender Bedeutung, die langfristig richtige Entscheidung zu treffen und alle notwendigen Shop-Kriterien zu berücksichtigen, da ein späterer Wechsel des Shop-Anbieters in den meisten Fällen technisch ausgesprochen aufwändig und damit teuer und zeitaufwändig ist.

 

Der Shop-Anbieter-Vergleich unterstützt Sie insbesondere bei folgenden Ausgangsproblemen:
    • Fehlende Kenntnis über Unterschiede existierender Shop-Arten

 

    • Keine Übersicht des Onlineshop-Anbieter-Marktes

 

    • Fehlendes Know-How über die entscheidenden Kriterien zur bedarfsorientierten Shop-System-Auswahl

 

  • Begrenztes Budget zur Analyse Ihrer individuellen Ausgangssituation (Artikelsortiment, Artikelanzahl, Verkaufswert, erwarteter Umsatz etc.)

Wenn Sie die Konzeption und Realisierung Ihres Shops einem Dienstleister anvertrauen, so weißen Sie diesen auf ecomparo.de hin, damit dieser den wirklich zur Ihren Bedürfnissen passenden Shop-Tarif für Sie auswählt.

Ist Ihre Shop-Software noch die passenste Lösung?

Vor Monaten oder Jahren haben Sie sich für eine Online-Verkaufs-Lösung für Ihr Unternehmen entschieden (Portal-, Mietshop- oder Kaufshop-Lösung). Daher ist es aufgrund der damaligen Unübersichtlichkeit des Shop-Anbieter-Markts und aufgrund ständiger Tarifüberarbeitungen äußerst wahrscheinlich, dass...

 

    • Sie sich zum damaligen Zeitpunkt nicht für das exakt passende Shopsystem entschieden haben

 

    • es mittlerweile eine alternative Online-Vertriebssoftware gibt, die Ihre individuellen Anforderungen wesentlich besser erfüllt
    • Sie durch einen Wechsel zu einem Shop-Anbieter mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis wesentliche Kosten-Einsparungen bei oftmals gleichzeitig erweiterter Shop-Funktionalität erreichen können

 

  • ein alternativer Shop-Tarif im gleichen Preissegment oftmals umfangreichere Shop-Funktionen bietet

ecomparo.de ermöglicht Ihnen durch den Shop-Anbieter-Vergleich eine kostengünstige Überprüfung des Preis-Leistung-Verhältnisses Ihrer aktuellen Shop-Lösung und zeigt Ihnen Shop-Alternativen auf. Zusätzlich können Sie die durch unseren Vergleich erlangten Informationen in Preisverhandlungen mit Ihrem derzeitigen Shop-Anbieter einfließen lassen.

Know-How-Divergenz zwischen Handelsunternehmen und Dienstleister

Selbst wenn Sie die Konzeption oder Realisierung Ihres E-Commerce-Projekts nicht selbst durchführen, sondern an eine (Full-Service)-Webagentur, ein E-Commerce-Consulting-Unternehmen oder direkt an einen Shop-Anbieter übergeben, so bietet Ihnen z.B. als Entscheider von Fragen zur strategischen E-Commerce-Ausrichtung Ihres Unternehmens der Shop-Anbieter-Vergleich von ecomparo.de folgende Vorteile:

    • Verkleinerung der Know-How-Divergenz zwischen Handelsunternehmen und Web-Agentur bzgl. der Planung, Realisierung und Wartung von E-Commerce-Projekten

 

    • Durch die Nutzung unseres Vergleichs können Sie Empfehlungen und Aussagen einer beauftragten Web-Agentur leichter nachvollziehen und kontrollieren, ohne ihr zwangsweise blind vertrauen zu müssen.

 

    • Weisen Sie Ihren Dienstleister auf unseren Shop-Anbieter-Vergleich hin, damit dieser bei der Entscheidung für ein Shop-System alle passenden Systeme und Lösungen - und nicht nur seine "Standardsysteme" - berücksichtigt.

 

  • Viele Shop-Funktionen, die in der Vergangenheit aufwändig projektspezifisch programmiert werden mussten (z.B. Multichannel-Funktionalität), sind zunehmend als bereits implementierte Funktionen in modularen E-Commerce-Software-Lösungen enthalten.

In Konzept-, Vertrags- und Budgetgesprächen können Sie somit Wissen über Tarife mit ähnlichen Funktionsumfängen einbringen, um z.B. Verhandlungsdruck auszuüben.

Der Direktvertrieb eigener Produkte war noch nie so einfach wie heute

Wenn Sie als Hersteller oder Importeur zusätzlich zu bereits bestehenden Vertriebswegen Ihre Produkte auch direkt via Internet deutschland-, europa- oder weltweit an Ihre Kunden vertreiben möchten, so können Sie in der Kriterienauswahl des E-Commerce-Anbieter-Vergleichs Ihre besonderen Anforderungen berücksichtigen:

    • Je nach Umsatzvolumen können Sie z.B. gezielt provisionsbasierte Shop-Lösungen ausschließen.

 

    • Filtern Sie den Markt der Shop-Anbieter nach grundgebührfreien Markplatz-Tarifen, auf denen Sie den Verkauf Ihrer Produkte kostengünstig und schnell "antesten" können.

 

    • Finden Sie Shop-Systeme, die zu Ihrem bestehenden Warenwirtschaftssystem und anderen Schnittstellen kompatibel sind.

 

  • Berücksichtigen Sie weitere notwendige Anbindungen von Logistiksoftware und Versanddienstleistern an Ihr neues Shop-System.

Spezielle Anforderungen des lokalen Verkaufs an Onlineshop-Systeme

Nie war der Verkauf Ihrer Produkte über den zusätzlichen Vertriebsweg "Internet" einfacher. Um jedoch alle Potentiale Ihres Webshops z.B. hinsichtlich hoher Automatisierbarkeit auszureizen, ist eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Web-Shop-Konzeption notwendig.

 

Im Shop-Anbieter-Vergleich können Sie die Datenbank nach Shop-Systemen filtern, die Ihre speziellen Anforderungen hinsichtlich einer stationären Verkaufs-Kanal-Anbindung erfüllen:
    • Multichannel-Fähigkeit (Online- und Offline-Verkauf)

 

    • Lokale Kassensystem-Anbindung

 

    • Konsistenter Warenbestand bei gleichzeitigen Online- und Offlineverkäufen (Automatische Aktualisierungen)

 

    • Unterstützung unterschiedlicher Preise je Vertriebskanal

 

  • Kostengünstige Marktübersicht über mehr als 200 Shop-Tarife mit detaillierten Kostenangaben

Weniger Aufwand - Mehr Kundennutzen

Ihre Kunden wünschen sich eine ganzheitlichen E-Commerce-Shoplösung, die eine Vielzahl von spezifischen Anforderungen beinhaltet. Durch unseren Shop-Anbieter-Vergleich filtern Sie schnell und vollständig alle für ein spezifisches Projekt in Frage kommenden Shop-Lösungen heraus.

 

Mit einem Zugang können Sie Ihren Kunden die folgenden Vorteile bieten:
    • Berücksichtigung von über 170 verschiedenen Shop-Tarifen zur Auswahl der für den Kunden optimal passenden Shop-Lösung

 

    • Realisierung von Sonder-Funktions-Wünschen Ihrer Kunden mittels vorhandener Shop-Module anstelle individueller Software-Anpassungen (Update-Problematik)

 

    • Schnelle Empfehlung einer oder mehrerer Shoplösungen möglich

 

    • Günstigerer Angebotspreis möglich, da ressourcen-schonender Angebotserstellungs-Prozess (Wettbewerbsvorteil)

 

  • Detaillierte Vergleichsmöglichkeiten hinsichtlich verschiedener Shop-Kriterien als Wettbewerbsvorteil

Wachstum bedingt Veränderung

Wenn Ihr gegenwärtig verwendeter Shop-Tarif bestimmte Funktionen nicht beinhaltet, eine individuelle Shop-Anpassung nur unter unwirtschaftlich hohem Aufwand möglich ist oder die existierenden Tarifoptionen unverhältnismäßig teuer sind, dann lohnt sich in jedem Falle ein Vergleich der sich aktuell am Markt befindlichen Shop-Lösungen. Neben dem hohen Kosteneinsparungs-Potential bietet Ihnen unser Shop-Anbieter-Vergleich neben den generellen Vorteilen auch spezifische Vorteile für wachsende Unternehmen.

 

Die folgenden Aspekte lassen sich im Shop-Anbieter-Vergleich klären:
    • Verschaffen Sie sich Transparenz über die anfallenden Kosten alternativ möglicher Shop-Systeme.

 

    • Berücksichtigen Sie Leistungsreserven bei zukünftigen Erweiterungen Ihres Online-Vertriebsweges.

 

    • Berücksichtigen Sie evtl. später zum Einsatz kommende Shop-Funktionen.

 

  • Vergleichen Sie Shop-Tarife von Full-Service-Shop-Anbietern mit Tarifen, deren limitierte Grundfunktionalität durch PLUG-INs einzelner Drittanbieter modular erweitert werden kann.

 

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