Amazon Prime durch Verkäufer REGIONAL – Jetzt Österreich deaktivierbar
Mit Prime durch Verkäufer / Prime by seller hat Amazon bereits seit längerem eine Lösung geschaffen, die es Amazon ermöglicht, PRIME-Vorteile auch auf Sortimente auszuweiten, die aktuell noch nicht über FBA (Fulfillment by Amazon) angeboten werden, oder hierfür auch nicht optimal geeignet sind. Bislang war es allerdings Händlern, die „Prime durch Verkäufer“ nutzen nicht möglich, Österreich als
- Veröffentlicht in Amazon, E-Commerce-Fachartikel, News
Jetzt auch für Amazon Marketplace-Seller: Amazon Stores für Marken
Mit „Amazon Stores“ bieten Amazon nun auch in Deutschland den Marketplaces-Händlern mit registrierter Marke (im Vendor- und Seller-Programm) die Möglichkeit, hochwertige Produktdetail- und Katalogseiten für Ihre Marken auf Amazon zu erstellen. Nicht verwechselt werden darf „Amazon Stores“ mit dem „Amazon Webstores“, den von Amazon getrennten Händlershops, die bereits 2014 wieder eingestellt wurden. Zu finden ist
Änderungen der Lieferzeitdarstellung bei Amazon – Darstellung immer noch fehlerhaft
Amazon hat reagiert und die HIER analysierte und kritisierte falsche Versand-, bzw. Lieferzeitangabe des Standardversands korrigiert – allerdings nur teilweise. Was die Änderungen und die bestehenden Fehler für Marketplace-Händler bedeuten, wird im folgenden dargestellt. Geringere Nachteile für Anbieter ohne Premium-Versand Screenshot – Amazon SellerCentral – Versandeinstellungen mit verkürzten Versandzeiten im Standardversand ( Juli 2017) Während die
- Veröffentlicht in Amazon, E-Commerce-Fachartikel, Logisik, News
Amazon-Brandgating: Vom Marktplatz zum Angebotsmonopol
Amazon-Brandgating: Vom Marktplatz zum Angebotsmonopol Amazon ist neben eBay der Marktplatz, der sich auch aufgrund seiner Ambitionen in der Logistik zunehmend als E-Commerce Infrastruktur-Betreiber etabliert. Aus diesem Grund und auch aufgrund der Relevanz des enormen Umsatzes (Die wahre Dominanz von Amazon), ist es sinnvoll Neuerungen oder eine geänderte Marktplatz-Strategie kritisch zu betrachten und einzuordnen, damit
- Veröffentlicht in Amazon, E-Commerce-Fachartikel, News
Ab 19.01.2017: Neue Amazon-Versandeinstellung | Neu bei idealo: „Versand geprüft“
Laut einer aktuellen Meldung des E-Commerce Software-Anbieters JTL stellt Amazon die Verkäuferkonten aller Marketplace-Händler am 19.01.2017 auf die 2016 neu eingeführten Versandeinstellungen um. Alle Accounts die bis zu diesem Datum noch nicht manuell die neuen Versandeinstellungen aktiviert haben, werden automatisch umgestellt. Damit endet die vergleichsweise lange Übergangszeit in der Marketplace-Händler-Konten mit alten und neuen Versandeinstellungen aktiv
- Veröffentlicht in Amazon, E-Commerce-Fachartikel, News
Erste E-Commerce- und WaWi Lösungen mit Schnittstelle zu Amazon Business
Amazon Business ist nun auch in Deutschland gestartet und stößt an allen Seiten auf erwartbares, reges Interesse. Viele Fachmagazine (z.B. Internetworld) berichten und geben erste Einschätzungen ab. Aus (gewerblicher) Kundensicht kann der Start von Amazon Business kurzfristig aufgrund eines stärkeren Wettbewerbs und Innovations-Drucks nur positiv bewertet werden. Damit jedoch auch Händler von dem neuen B2B Vertriebskanal profitieren können,
Falsche Lieferzeitangaben bei Amazon-Marketplace aufgrund neuer Versandeinstellungen [Update]
Amazon ist seit Beginn des Jahres 2016 dabei, ein neues Versandkostenmodell (auch Versandeinstellungs-Modell) einzuführen, das jedoch für Marketplace-Händler, einen gravierenden Nachteil bei der Anzeige der Lieferzeiten mit sich bringt. Für Händler, die bereits zu den neuen Versandeinstellungen gewechselt haben, führt dies zu Umsatzverschiebungen hin zu Wettbewerbern, die noch das alte Versandkostenmodell nutzen. Gerade vor Weihnachten und
- Veröffentlicht in Amazon, E-Commerce-Fachartikel, Logisik, News
Amazon Locker – Der Wolf im Schafspelz für den stationären Handel?
Seit Ende des Jahres 2015 häufen sich die Meldungen zu den logistischen Vorstößen des Handelsriesen und Marktplatzanbieters Amazon zu dessen Aufbau eigener Zustellmöglichkeiten (Amazon baut eigenen Lieferservice). Der Treiber dieser Entwicklung ist bei genauer Betrachtung die bestmögliche Verkürzung der Zustelldauer von Produkten oder Services. Aus diesem Grunde nutzt Amazon seine neu geschaffene logistische Infrastruktur und
- Veröffentlicht in Allgemein, Amazon, E-Commerce-Fachartikel, Logisik
Amazon entfernt Verkäuferlogos in Angeboten – Schlecht für Händler & Kunden!
Amazon hat ohne Ankündigung im Laufe des Monats Mai 2016 auf seiner Plattform bei Angeboten, die durch Marketplace-Händler veräußert werden in der Anbieterübersicht („Neu ab“ – Link) sämtliche Firmenlogos entfernt. Betroffen sind auch Angebote, die mit dem Zusatz Fulfillment by Amazon (FBA) angeboten werden und durch Amazon selbst verschickt werden. Lediglich bei Angeboten durch Amazon selbst wird das Amazon Logo nach wie vor in der
- Veröffentlicht in Amazon, E-Commerce-Fachartikel, News