ERP-Lösung cateno neu bei ecomparo – CEO Markus Meißner im Interview
…Die Vorteile der Automatisierung stellen sich ab ca. 50 Sendungen am Tag ein. Ein Nicht-Standard-Prozess, den wir automatisiert haben, ist das Streckengeschäft…. Seit kurzem ist auch die ERP-Lösung cateno 5 im ecomparo ERP-Verlgeich vertreten. Cateno wird von Onlinehandelsunternehmen verschiedener Größe, u.a. von kw-commerce eingesetzt. Im Zuge der Aufnahme auf ecomparo gab uns Markus Meißner, Gründer und Geschäftsführer
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
Bewertung und Einordnung der Neuerungen in Plentymarkets
Vor kurzem wurden wir E-Commerce Magazin shopanbieter.de gebeten die aktuellen und angekündigten Neuentwicklungen der Plentymarkets E-Commerce-Lösung in den E-Commerce Markt einzuordnen und zu bewerten. Die Fragen reichten hierbei von Point Of Sale Funktionalität bis hin zu AWS-Cloud-Entwicklungen. Auch wenn der Anlass die auf dem Plentymarkets Händlerkongress 2016 vorgestellten Neuerung war, so sind die von Christian Bach gestellten Fragestellungen durchaus auch für
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview, Veranstaltungen
Schluss mit langweiligen Paketbeilagen – Adnymics im Interview
„Das Ziel ist es, dadurch den Entpackmoment und das Paket, welches in gewisser Weise den zweiten POS von Online-Händlern darstellt, effizient zu nutzen um die eigenen Kunden individuell und richtig zu beraten. […]“ Jeder Onlinekäufer kennt das Problem lässtiger Paketbeileger, die meistens ohne Betrachtung direkt in den Müll wandern. Selbst Gutscheincodes im 20%-Bereich
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
Trustami im Gespräch – Amazon Bewertungen im Shop nutzbar machen
Aufgrund unserer großen Informationsbasis gewichten wir jedes Netzwerk individuell und können somit die unterschiedliche Bewertungsmoral der einzelnen Netzwerke für jeden Kunden gezielt ausgleichen. Dadurch entsteht ein internetweites, vergleichbares Sterne-Bewertungssystem, welches in dieser Form einmalig ist. Jedes Handelsunternehmen, dass auf Amazon aktiv ist kennt die Bedeutung einer, im Optimalfall 100% positiven Verkäuferbewertung. Wurde eine gewisse
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
Internationale Expansion von Onlineshops [Sponsored Post]
Chancen und Risiken des globalen Handels Die Erschließung eines neuen Marktes im Ausland kann sich durchaus als eine neue lukrative Einnahmequelle erweisen. Auch der Bekanntheitsgrad wächst dadurch ganz von allein. Allerdings sollte man unbedingt einige Vorkehrungen treffen, bevor man sich an eine internationale Expansion wagt. Trotz bereits vorhandener Erfahrungswerte bezüglich des inländischen Online-Handels stellt man
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview, Sponsored Post
Neue E-Commerce Lösung auf ecomparo – zmbCORE im Interview
…Die Kosten für Updates, Upgrades etc. verschlingen in vielen Unternehmen Unsummen. Unsere Lösung ist eben wie ein Appstore/Pluginshop: es sind alle Kernentwicklungen, Updates und Upgrades inklusive — dies spart massiv Geld… Mit zmbCORE ist ab sofort ein weiterer E-Commerce-Software-Hersteller mit vollem Funktionsumfang auf ecomparo vertreten und auch im Detail vergleichbar. zmbCORE verfolgt
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview, Pressemitteilungen
Automatische Produktvideos via Shopsystem-Plugins – ClipVilla im Interview
…Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Interessant ein Produkt kauft, ist nach dem Ansehen eines Videos um bis zu 85% größer als ohne… Obwohl Statistiken über den anhaltenden Siegeszug des Mediums „VIDEO“ aus fast keiner thematischen Berichterstattung wegzudenken sind, fristen diese in Onlineshops ein Nischendasein. Wenn überhaupt, sind teilweise zum himmelschreiend, konservativ produzierten Videos oder Image-Filme der
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
Rechtssichere AGB mit Update-Service – Janolaw im Interview
…Auch im Falle eines Server Ausfalls von janolaw werden die Texte im Shop weiter angezeigt… Abmahnanwälte, die unter dem Vorwand eines Wettbewerbers abmahnen. Händler, die bei rechtlichen Fehlern bei Marktplätzen die Wettbewerber, anstatt den Marktplatzanbieter selbst abmahnen. Unternehmer die durch häufige Abmahnungen schlicht Wettbewerbern das Leben schwer machen möchten. Dies sind nur einige Beispiele, die zeigen, dass
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
Business Intelligence für jede Unternehmensgröße durch SaaS von minubo
…damit sich Händler ganz auf die Interpretation ihrer Zahlen konzentrieren können, anstatt mit dem Basteln von Reports wertvolle Zeit zu verschwenden… Das Thema Business-Intelligence im E-Commerce gewinnt zunehmend, v.a. auch bei mittelständischen Unternehmen (KMUs) an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund sollte minubo v.a. aufgrund dessen Möglichkeiten im Drill-Down als mögliche Lösung präsent sein, unabhängig davon, ob sie letzten Endes zum
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
Preisvergleiche im E-Commerce 2014 – Interview mit idealo
…An unserem Geschäftsmodell ändert sich dabei nichts: idealo will kein Marktplatz sein, sondern ist und bleibt Deutschlands größter, unabhängiger Preisvergleich…. Im ecomparo-Interview erläutert Anne-Laure de Noblet von idealo.de Hintergründe zur Bedeutung von Preisvergleichsdiensten und zu Besonderheiten von idealo und gibt Auskunft über aktuelle Entwicklungen Seit wann gibt es idealo und wodurch unterscheidet sich Ihre Preisvergleichs-Dienstleistung
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
Automatisierte Rechtstexte-Aktualisierung mit PROTECTED SHOPS
…Wir bieten Rechtstexte für die Marktplätze Amazon, eBay, Hood, MeinPaket, Yatego und Dawanda an… Im ecomparo-Interview erläutert Markus Kluge, Geschäftsführer vom Rechtstexte Service PROTECTED SHOPS Hintergründe zur automatisierten Aktualisierung von Rechtstexten, den Haftungsgarantien sowie der Anzahl regulierter Abmahnungen. Seit wann gibt es PROTECTED SHOPS und wodurch unterscheidet sich Ihre Dienstleistung von anderen Rechtslösungen für Onlineshops am
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
YOOCHOOSE im Interview über Recommendations
…Produkt-Empfehlungen sind auch nicht durch eine gute Suche zu ersetzen… Im ecomparo-Interview erläutert Martin Stroschein vom Recommendation Service für Onlineshops und Publisher YOOCHOOSE u.a. welchen Stellenwert individuelle Produkt-Empfehlungen für die Automatisierung und die Steigerung der Conversion-Rate in Onlineshops haben. Herr Stroschein, seit wann gibt es YOOCHOOSE und wodurch unterscheidet sich Ihre Empfehlungs-Dienstleistung von anderen Lösungen am Markt? Herr
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview
Das Potential von Barzahlen im Internet – Interview
…96% würden Barzahlen wieder nutzen und auch ihren Freunden weiterempfehlen… Im ecomparo-Interview erläutert Geschäftsführer Florian Swoboda vom expandierenden Zahlungsanbieter Barzahlen, warum Bargeld auch in Zukunft so schnell nicht wegzudenken ist und wie automatisierte E-Commerce-Prozesse sehr wohl zum „analogen“ Bargeld passen. Herr Swoboda, seit wann gibt es Barzahlen und was war der ausschlaggebende Grund für die Entwicklung? Wie und
- Veröffentlicht in E-Commerce Dienste im Interview