Der ecomparo Shopsystem-Vergleich ist ein mächtiges Werkzeug zur Sondierung aller aktuell relevanten Shopsysteme und E-Commerce-Lösungen gemäß den jeweils zu erfüllenden Anforderungen. Handelsunternehmen und Hersteller können dadurch innerhalb kürzester Zeit von einer Longlist an möglichen Lösungen zu einer stark eingegrenzten Shortlist an E-Commerce-Lösungen gelangen, die im Detail noch näher beleuchtet werden können.
Über den auf ecomparo.de angebotenen Auswahlprozess passender Shopsysteme und E-Commerce-Lösungen hinaus bieten wir Ihnen auch eine projektspezifische Beratung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Ausgangssituation, die sich exakt nach Ihren Anforderungen ausrichtet. Egal ob telefonische Impulsberatung, Einschätzung und Evaluierung von Agentur-Angeboten & -Pitches oder vor Ort Workshops. Die Art sowie den Umfang der Beratung bestimmen Sie.
Unsere Unabhängigkeit ist Ihr großer Vorteil. Bei projektspezifischen Beratungen erhalten wir keinerlei Vermittlungsprovision. Wir können Ihnen daher ohne Interessenkonflikte Lösungen aufzeigen und Empfehlungen aussprechen. Falls gewünscht koordinieren oder begleiten wir Ihr E-Commerce-Projekt, setzen dieses jedoch in keinem Falle selbst um, da dies ebenfalls unsere Unabhängigkeit in der Beratung beeinträchtigen würde.
Unsere Mission ist die nachhaltige und optimale Auswahl der zu Ihnen passenden E-Commerce Software (Shopsystem, Warenwirtschaftssystem, Middleware, etc.). E-Commerce-Software ist, u.a. aufgrund steigender Anforderungen an die Skalierbarkeit, zunehmend für den Erfolg von Unternehmen mitentscheidend. Daher gewährleistet nur ein optimales Matching zwischen Ihren Anforderungen und der E-Commerce Lösung Ihrer Wahl ein ungehindertes Unternehmenswachstum, und vermeidet kostenintensive Relaunch-Projekte infolge fehlerhafter Software-Auswahl. Durch unsere umfangreiche Marktübersicht gelangen Sie wesentlich schneller von einer „Longlist“ zur „Shortlist“ an zu prüfender E-Commerce Software. Viele unserer Kunden mussten bereits bei Ihren vorangegangenen E-Commerce Projekten negative Erfahrungen mit der Auswahl einer unpassenden Shopsoftware, bspw. aufgrund fehlender Marktübersicht oder großen Zeitdrucks, machen. Bitte gehen Sie daher aufgrund von Zeitdruck keine Kompromisse im Evaluierungsprozess ein und prüfen Sie umfassend. Egal ob auf ecomparo.de, durch eine Einschätzung unserseits oder durch einen Berater aus dem ecomparo Berater-Netzwerk – Hauptsache Sie entscheiden sich nachvollziehbar für die zu Ihnen optimal passende E-Commerce Lösung.
Vielen Händlern auf Amazon ist nicht klar, dass die Gebühren-Abrechnung durch Amazon aufgrund falscher Kategorisierung fehlerhaft sein kann.
Hier hilft unsere Lösung Amacat weiter, welche automatisiert die eigenen, auf Amazon angebotenen ASINS analysiert.
MEHR ZU AMACATDer Themen-Bereich "Amazon" muss, aufgrund der steigenden Relevanz des Marktplatzes auch bei reinen Onlineshop-Projekten (ohne Multichannel-Charakter) berücksichtigt werden.
MEHR ZU AMAZON
"ecomparo hat uns beim Relaunch unseres Shops (www.sinnwunder.de) perfekt unterstützt. Von der Erfassung unserer individuellen Ausgangssituation, über den Auswahlprozess der passenden Shopsoftware bis hin zur Berücksichtigung unserer strategischen Pläne hat uns ecomparo mit relevantem Wissen und Erfahrungen aus der Praxis begleitet. Für uns hat sich der Support durch ecomparo auch monetär sehr gelohnt, da wir Kostenfallen und falsche Entscheidungen vermeiden konnten. Auch das Thema Automatisierung wurde gut gelöst. Wir können daher ecomparo nur wärmstens weiterempfehlen, auch weil einfach die richtigen und auch kritischen Fragen im Vorfeld zusätzlich zu unseren eigenen Überlegungen gestellt wurden.
Somit konnte der Relaunch und die Warenwirtschafts-Anbindung mit den empfohlenen Partneragenturen erfolgreich durchgeführt werden."
Nicole Baierl | SinnWunder oHG
„Wir investierten zusätzlich zum ecomparo Project Tarif in zwei individuelle Beratungstage, um den unternehmensinternen Aufwand der Sondierung des Shopsystem-Marktes so gering wie möglich zu halten. Durch die kompetente Beratung und Praxiswissen der Berater gepaart mit deren Beobachtung aktueller Trends, gelang es uns, ohne jeglichen Rechercheaufwand die optimalen Entscheidungen zu treffen. Dabei wurde auch auf unsere Bedürfnisse individuell eingegangen. Das Überraschende: Das demnächst bei uns zum Einsatz kommende Shopsystem kannten wir bis zum damaligen Zeitpunkt noch nicht und hätten es ohne ecomparo mit großer Wahrscheinlichkeit übersehen.
Nebenbei sparen wir damit langfristig auch noch Kosten ein. Die Beratung durch ecomparo können wir daher uneingeschränkt weiterempfehlen."
Gunther Lukas | Geschäftsführer DekoMich GmbH
„Durch seinen frischen Blick von außen auf unser schnell gewachsenes Unternehmen mit seinen speziellen Prozessen und Eigenheiten hat uns Herr Hofmann maßgeblich dabei geholfen, die notwendigen und relevanten Umstellungen – passend zu unserer DNA – zu identifizieren. Durch direkte und unverblühmte Aussagen, konnten wir so innerhalb kürzester Zeit unseren Software-Auswahlprozess abschließen und einen sehr konkreten Fahrplan für die Zukunft erhalten. Sehr positiv war für uns, dass die Einschätzungen sinnvollerweise unsere gesamte Situation berücksichtigt haben und auch über unsere ursprüngliche Ausgangsfrage - der reinen Software-Betrachtung - hinaus gingen. Man merkt einfach, dass allen Aussagen von ecomparo das notwendige KnowHow zu Grunde liegt."
Jeanette Dietl | Geschäftsführerin Logbuch-Verlag
"Mit Hilfe der Projektbegleitung durch ecomparo haben wir das Projekt nicht nur schneller, sondern aus unserer Sicht auch reifer zum Launch geführt. Auch die Begleitung und Beratung bei der Auswahl der passenden Umsetzungspartner erwies sich als gute Entscheidung. Durch eine enge Abstimmung während der Umsetzungsphase konnten wir auch intern bereits viel Know-How aufbauen.
Die Konzeption des Projekts und die Umsetzung durch ecomparo war für uns ein Gewinn."
Christoph Kastner | Projektmanager OrangePuzzle
„Durch eine unkomplizierte, und kurzfristig vereinbarte telefonische Beratung konnten alle unsere Fragen umfassend und fachkundig beantwortet werden. Auf alle Punkte unserer individuellen Ausgangssituation wurde eingegangen und davon ausgehend wurden stichhaltige Hinweise und Empfehlungen gegeben. Verschiedene Shop-Konzepte wurden in unserem Sinne im Detail diskutiert. In unserem Falle war eine Neukonzeption nicht sinnvoll. Es wurden stattdessen punktuelle Optimierungen an den entscheidenden Stellen in unserem bestehenden Agentur-Verhältnis umgesetzt.
Die Beratung durch ecomparo hat sich für uns definitiv gelohnt."
Herr Billmeyer | Geschäftsführer vianutri GmbH
„Nebst dem sehr umfangreichen kostenfreien Online-Berater nutzten wir auch den individuellen Service von ecomparo. Auf Basis unserer Bedürfnisse erstellte ecomparo eine Vorauswahl möglicher Lösungen und half uns dadurch wirklich sehr uns im Jungel der vielen Shopsysteme zurechtzufinden, um das passende zu finden. Wir sind am Schluss auf einen Shop unserer Vorauswahl zurückgekommen, durch die Entscheidungshilfe und Beratungsprozess von ecomparo nun aber solide untermauert."
Frau Michèle Sidler | Geschäftsleitung Aqua Art AG