Leistungen für Lösungsanbieter
Analysen und Bewertungen zur Positionierung von Services (USP-Screening)
ecomparo beschäftigt sich tagtäglich über viele Jahre mit den verschiedenen E-Commerce Lösungen. Gerade, wenn Kunden keine passende Standardsoftware zur Realisierung Ihres Projekts finden können, ist ecomparo die erste Anlaufstation zur Ermittlung von von Lösungsalternativen, z.B. mittels eines geeigneten "Frameworks". Viele dieser Bereiche wären in großen Teilen des Leistungsspektrums entsprechend den jeweiligen Anforderungen jedoch standardisierbar. Während in bestimmten, wachsenden E-Commerce Bereichen ein großer Bedarf an Lösungen existiert, gibt es auf der anderen Seite Zielgruppen und Leistungs-Bereiche, in denen bereits großer (Verdrängungs)-Wettbewerb herrscht oder Lösungen mit nahezu identischen Leistungsumfängen existieren. Durch eine gesicherte, möglichst breite Kenntniss von jeweiligen Markt, können Risiken bei der Einführung neuer Produkte und Services minimiert werden, bzw. kostspielige Neupositionierungen von Beginn an wirksam vermieden werden. Sprechen Sie uns an.
Unabhängige Betrachtung von Kooperations-Bestrebungen
In bestimmten Fällen kann jedoch die passende, langfristige Kooperation oder Aquisition den Zugang, bzw. die nachhaltige Stellung im Wettbewerb stärken. Insbesondere aussagekräftige Analysen und Detail-Betrachtung von Synergie-Effekten bei prozessübergreifenden Leistungsspektren sind aufgrund steigender Prozess-Komplexität von zunehmender Bedeutung.
Konsequente Berücksichtigung der Kundenwünsche
Recherche- und Vergleichsvorgängen nach Shopsystemen und anderen Leistungen auf ecomparo werden in anonymisierter Form gespeichert und ausgewertet. Hierüber können wir Trends über die Relevanz bestimmter Funktionalitäten und Integrationen ableiten. Auch innerhalb von Kriterien-Gruppen ist eine Auswertung in vielen Fällen sehr erkenntnisreich. Berücksichtigen Sie bei der Priorisierung und Planung von Weiterentwicklungen Ihrer Lösung konsequent stets aktuelle Kunden-Wünsche aus unseren Vergleichen.