Durch die Nutzung unseres Shop-Anbieter Vergleichs lernen Sie automatisch eine neue Herangehensweise an Fragestellungen der Onlineshop-Konzeption oder -Erweiterung kennen, die Ihnen viel Zeit und Kosten erspart und dabei überraschenden Zusatznutzen bietet.
In der Kriterien-Übersicht erfahren Sie, welche Shop-Funktionen möglich sind.
Welche der existierenden Shop-Funktionen (Standard und Spezial) werden benötigt?
Vergleich der übrig bleibenden Onlineshop-Lösungen.
Bisheriger Ablauf | Neue Herangehensweise |
---|---|
Oft unterschätzte, langwierige Definition der benötigten Shop-Funktionen und Features (siehe auch Zeitersparnis) | Ohne Vorarbeit direkt mit der "Welche Funktionen werden benötigt"-Auswahl beginnen. |
Detailliertes Lastenheft zur Realisierung notwendig | EINE Übersicht, in der Sie alle existierenden Funktionen und Schnittstellen überblicken, auswählen und filtern können. |
Shop-Planung mit geringen Vorkenntnissen unsystematisch und sehr aufwändig | Selbst ohne Vorkenntnisse ist ein systematischer, zielführender Einstieg in die Onlineshop-Konzeption möglich. |
In naher Zukunft benötigte oder optionale Features werden häufig übersehen. | Vergessen Sie keine sinnvollen Verkaufsfunktionen und informieren Sie sich beiläufig über unbekannte und optionale Shop-Leistungen. |
Durch unseren Shop-Anbieter-Vergleich vermeiden Sie automatisch, dass Sie Shop-Funktionen definieren, die...
- ohnehin in nahezu allen Shop-Lösungen enthalten sind (Standard-Funktionen).
- nicht in Ihr angestrebtes, einmaliges oder monatliches Kosten-Budget passen (teure Spezial-Funktionen).
- nicht wirtschaftlich machbar sind und daher auch von keinem Shop-Anbieter unterstützt werden. (Hierfür gibt es einen Grund.)
Durch unseren Shop-Anbieter-Vergleich vermeiden Sie automatisch, dass Sie Shop-Funktionen vergessen, die...
- Sie teuer durch Dienstleister oder interne Angestellte manuell entwickeln lassen müssen.
- Sie erst später (Warenwirtschaftsanbindung, etc.), aber zwingend benötigen.
- ein ungebremstes Wachstum durch fehlende Automatisierbarkeit (Automatischer Rechnungsversand, etc.) verhindern oder unnötig teuer machen.
- deren Arbeiten Sie zu einem späteren Zeitpunkt in den unterschiedlichen E-Commerce Prozessen manuell erledigen müssen.